Kindertheater

für kleine Nasen

Der Wolf trägt Schlüpfer

clownewskes Comictheater ab 4

Alle haben Angst vorm Wolf. Viele böse Geschichten werden sich erzählt. Den drei Schweinchen pustete er die Häuser weg, eine alte Frau und ein Mädchen und ganze 7 Geislein verschluckte er mit Haut und Haar und er erschreckte alle Tiere im Wald, indem er sie zwang ihn als den Stärksten und Schönsten zu bezeichnen. Dann kommt der Wolf und erzählt seine Sicht der Dinge. Da zeigt sich plötzlich ein völlig unerwartetes Bild. 

Inspiriert vom Kinderbuch Der Wolf im Slip

Dauer: 39 Minuten

Der Pipi-Prinz

clownewskes Comictheater ab 4

Der Prinz macht Urlaub und trinkt viel, viel Limonade. Plötzlich kommt sein Pferd und sagt ihm er müsse sofort zurück zum Schloss und dieses vom Drachen befreien. Der Weg ist lang und die Blase wird immer voller. Doch bei jeder Gelegenheit zum pipi, kommt immer was dazwischen. Schließlich steht der Prinz vorm Drachen und muss mal ganz, ganz doll…

Inspiriert vom Kinderbuch Der Prinz muss mal pipi

Dauer: 39 Minuten

Pipi Prinz
Kindertheater Popeye

Popeye - der Matrose mit dem Spinat

Gerno Knall isst Spinat und wird zu Popeye… für alle Nasen ab 4

Die Comiclegende kommt auf die Bühne. Gerno Knall isst ein Löffel Spinat und verwandelt sich in den berühmten Matrosen. Nun muss er plötzlich gegen seinen Widersacher Bluto antreten, um seine Geliebte Olivia zu retten. Die veranstaltet auf einer Insel einen Tanzwettbewerb, deren Sieger Olivia küssen darf. Doch Bluto baut ihm immer wieder Fallen.  Unser Held findet gernoknalleske Lösungen.

Dauer: 45 Minuten

Geschichte vom kleinen Gespenst

Gerno Knall liest das berühmte Buch von Otfried Preußler und dreht an der Uhr… für alle Nasen ab 3 Jahren

Gerno Knall liest das Buch von Otfried Preußler, verstellt die Uhr und da erscheint das Gespenst mitten am Tag. Verdammt! Nun muss unser Clown vier kuriose Aufgaben lösen um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Er muss zu den Zwergen in der Unterwelt, zur Hexe auf dem Hexentanzplatz, zum Vampir in Transsilvanien und schließlich zu einem Geist in den Wolken.
Dabei lassen sich Bezüge zu bekannten Geschichten nicht verleugnen, hier aber bekommen sie allesamt eine neuartige Wendung.

Dauer: 45 Minuten

Geschichte vom kleinen Gespenst
Schneewittchen

Schneewittchen und die 7 Zwergis

mit Händen und Füßen ab 4

Clown Gerno Knall spielt die Geschichte seiner Oma. Die war nämlich das Schneewittchen. Er improvisiert das Märchen mit Fingern, Füßen und seinem Gesicht. Da gerät einiges ducheinander: statt Spiegel gibts eine sprechende Lupe, der Jäger ist ein ausgedienter Professor und die sieben Zwerge sind nur noch fünf. Aber eines kann man schon verraten: Alles wird gut!

Dauer: 45 Minuten

König Drosselbrat

mit Pappe und Papier für Nasen ab 4

Die Geschichte spielt sich in einer Flohschachtel ab. Da trällert eine Drossel, da meckert eine Prinzessin und da verzweifelt ein König. Gerno Knall erzählt und spielt alles Gesehene vor. Dazu kleidet er sich in den König, in die Prinzessin und natürlich in den jungen Prinzessinnenfreier, den diese frecherweise Drosselbrat nennt, weil er sein Bart wie eine Drossel und die Farbe wie etwas Gebratenes hat. Und da verfolgt unser geprellter Papierkönig einen tollkühnen, pädagogischen Plan. Eines kann schon mal verraten werden: zum Schluss gibts eine Flohparty.

Dauer: 40 Minuten

König Drosselbrat
Der Floh

Der Floh (frei nach W. Busch)

ohne Sprache für Nasen ab 3

Gerno Knall hat einen wunderbaren Tag verbracht und will nun einen ebenso wunderbaren Abend verbringen. Doch hat er einen unliebsamen Gast bei sich: einen Floh. Der zwickt ihm beim Schnitte schmieren, beim Zähne putzen und Füße waschen. Und als er auch beim Schlafen zwickt und juckt und beißt entschließt sich Gerno Knall diesen Störenfried zu suchen. Und da beginnt ein Kampf, der zweilen aussieht wie ein Slapstick-Hiphop-Tanz.

Dauer: 45 Minuten

Der grüne Frosch

ein Sockenpuppenstück für Nasen ab 4

Clown Gerno Knall ist fest entschlossen den Kindern die Geschichte vom Froschkönig als Puppentheater zu präsentieren. Er hat auch ein kleines Puppentheater und einen Brunnen dabei. Doch dann stellt er fest, dass er die wichtigste Puppe, den Froschkönig, und noch alle anderen Puppen vergessen hat. Die Prinzessin ist inzwischen schon halb verzweifelt und wirft tagtäglich ihre Kugel absichtlich in den Brunnen, in der Hoffnung, dass nun endlich der Frosch kommt. Der ganze Brunnen ist inzwischen schon voller goldener Kugeln und das Königreich schon halb pleite. Da entdeckt der Clown einen grünen Strumpf …

Dauer: 40 Minuten

Der grüne Frosch
Hans im Glück

Hans im Glück

Mime- und Comictheater für Kids ab 4

Hans im Glück ist eine Verquirlung mehrerer Märchen zu einer Geschichte. Dabei tauscht Hans seinen vom Meister erhaltenen Geldbeutel gegen das Pferd vom Rumpelstilzchen und gelangt über Pferd, Kuh, Schwein und Gans zu einer Prinzessin, die für ihre Hochzeit dringend einen Geldbeutel braucht. So geht die Reise wieder rückwärts weiter…

In diesem rasanten Mime-Comic-Stück reist unser Held mehrfach durch die Luft, durch das Wasser und auf der Erde. So ganz nebenbei streift er dabei verschiedene bekannte Märchen

Dauer: 45 Minuten

Das Knalltheater fasziniert Groß und Klein

Sie möchten das Knalltheater buchen? Sie haben weitere Fragen?
Sie wollen Gerno Knall viele Grüße schicken? Dann nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben uns per Mail!