Improvisations-theater

Improvisationstheater

Ich sag dir den Sommer ins Ohr

Ein fiktives Tagebuch wird live auf der Bühne gespielt. Absurd, komisch, melancholisch

Reise nach Absurdistan

Das Knalltheater-Team improvisiert sich in groteske Welten und erschafft skurrile Geschichten, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann. Da verwandelt sich eine Sekretärin in einen Delphin und heiratet den Meeresgott Neptun oder ein Friseur amputiert seinem besten Kunden ein Bein und wird dafür zum Abendessen eingeladen. Gemeinsam mit dem Publikum entsteht ein Abend voller Absurditäten, die den Alltag in ganz neue Farben tauchen. Unterhaltsam. Komisch. Und in jedem Falle außergewöhnlich.

Geschichten aus Absurdistan
Eine Münchhausen-Solo-Impro

Eine Münchhausen-Solo-Impro

Im Stile des großartigen Erzählers Münchhausen, zu Unrecht als Lügenbaron verschrien, vielmehr war er ein phantastischer Geschichtenerzähler, der in kindlich-naiver Logik gewöhnliche Ereignisse zu legendären Events werden lässt… jedenfalls ganz im Stile des brillanten Münchhausen, improvisiert Gerno Knall, inspiriert von den Vorgaben des Publikums, Geschichten in denen durchaus fliegende Kanonenkugeln und sich selbst verschlingende Wölfe, die sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf ziehen, eine Rolle spielen könnten.

The Movie

Die Improvisateure improvisieren ein Film nach einem ebenso improvisiertem Drehbuch. Kameraeinstellungen, Perspektivwechsel und Zeitsprünge fordern die Spieler heraus.

The Movie
Kinderimpro

Kinderimprotheater

Ein Ritter träumt von einer wunderschönen Prinzessin und macht sich auf den Weg. Ein Monster will seine Pickel loswerden. In einem Schloss spuken Gespenster und Geister und in einer Blechtonne sitzt ein Zauberer gefangen. So oder anders könnte die Geschichte anfangen. Skurrile Figuren, überraschende Wendungen und abenteuerlich märchenhafte Ereignisse sind garantiert. Jede Improshow setzt sich thematisch mit Phänomenen auseinander wie zum Beispiel Ritter und Prinzessin oder Von Monstern und Helden oder Schlossgeschichten oder Die wundersame Blechtonne oder das in Würzburg entwickelte Frag doch mal den Klaus. Dabei improvisieren die Knalltheaternasen die Ideen der Kinder.

Das Knalltheater fasziniert Groß und Klein

Sie möchten das Knalltheater buchen? Sie haben weitere Fragen?
Sie wollen Gerno Knall viele Grüße schicken? Dann nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben uns per Mail!