Bücher

Jochen macht Triathlon

Der Roman „Jochen macht Triathlon“ handelt von einem Mann, Mitte 40, der nichts Zählbares in seinem Leben erreicht. Schließlich lernt er seine schon erwachsene Tochter kennen. Diese will er beeindrucken. In einer Fernsehsendung über Triathlon sieht er wie die Zuschauer den Finishern zujubeln. So ist sein Entschluss gefasst. Jochen macht Triathlon. Ganz nebenbei krempelt er sein Leben um.

Improvisationstheater für Kinder

Das Buch versammelt Beiträge von SchauspielerInnen, Artisten, TänzerInnen, TheaterpädagogInnen, RegisseurInnen und Gaukler rund um das Thema Improvisationstheater für Kinder. Dabei werden verschiedene Perspektiven vorgestellt, Erfahrungen mit dem Thema erzählt und Workshops für Improvisateure beschrieben. Der Band schließt mit Geschichten die in Impro Shows für Kinder entstanden sind.

Clownstheater für Kinder

In diesem Band erzählen Clownpraktiker*innen von ihren Auftritten, Clownsworkshops und darüber wie sie ihren Weg zum Clown gegangen sind. Hier kommen Künstler zu Wort, die nicht auf den Titelseiten von Hochglanzmagazinen zu finden sind, sondern da wo Lachen gewollt und gebraucht wird, bei den Kindern. Neben poetischen Beschreibungen, lustigen Begebenheiten und komischen Einfällen, gewährt der Band einen authentischen Blick hinter die Kulissen und vermittelt einen guten Überblick darüber, was es heißt als Clownin und Clown zu arbeiten.

Enten am Himmel

Lustige Geschichten deren Helden allesamt die kleinen Dinge des Lebens sind. Sei es ein Kleiderschrank, eine Gänseblümchen, ein Schäfer oder ein Eichhörnchen. Aufgeschrieben wurden diese skurril lusigen Begebenheiten von Clown Gerno Knall und illistriert von Christine Lamm.

Das Knalltheater fasziniert Groß und Klein

Sie möchten das Knalltheater buchen? Sie haben weitere Fragen?
Sie wollen Gerno Knall viele Grüße schicken? Dann nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben uns per Mail!